Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

mysterious is this silence

to go into silence is to become god

realize: god now and here

 

 

enter into silence

know the silence

become silence itself.

 

 

 

Swami Sivananda

 

 

 

 

****************************

Kontakt:

Ulla Wetterling

Tel.:02333/614160

Mobil: 0152/53154708

Mail: ulla.wetterling@web.de

 *****************************

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reiki


Die fünf Lebensregeln nach Dr.Usui, dem Begründer der Reiki-Lehre lauten:

Gerade heute 

...ärgere dich nicht. 

...sorge dich nicht. 

...sei dankbar. 

...erfülle deine Pflichten. 

...sei freundlich zu deinen Mitmenschen


 Wie wirkt Reiki?

Reiki ist keine Magie, kein Heilversprechen, kein mystisches Ritual. Bei einer Reikibehandlung werden, schlicht und ergreifend die Hände auflegt, so dass die kosmische Energie fließen kann.

 

Die Energie ist einfach da, überall und steht uns zu jeder Zeit zur Verfügung. Manchmal empfinden wir während einer Behandlung Wärme an entsprechenden Köperstellen oder Wellen, die durch den Körper gehen, häufig werden Farben gesehen. Es ist im Grunde nicht anders als das Handauflegen einer Mutter, die ihr Kind tröstet, wenn es sich beim spielen weh getan hat und nun Trost und liebevolle Zuwendung braucht.

 

Die Behandlung durch Reiki kann die Schulmedizin  sehr effektiv unterstützen. Körper und Geist können wieder in ein Gleichgewicht kommen und unsere Selbstheilungskräfte werden belebt.

 

Die Entspannung von Körper, Geist und Seele tritt sofort ein.

Am 7.7.2007 habe ich mich in den 1. Grad Reiki einweihen lassen und ein Jahr später, 2008, in den 2. Grad. Seitdem praktiziere ich regelmäßig Reiki. Im November 2013 habe ich in Rishikesh in Nordindien den Meistergrad und eine Ausbildung in Reiki mit Kristallen bei der wunderbaren Versha Matta (http://divinezoneindia.com) absolviert. Dies war völlig ungeplant und einer Eingebung spontan folgend. Am Ufer des heiligen Flusses Ganges diese große, spirituelle Erfahrung zu machen, war für mich ein ganz besonders intensives Erlebnis.

Ich biete individuelle, persönlich abgestimmten Reikibehandlungen an. Diese orientieren sich in erster Linie an den Bedürfnissen und auch aktuellen Befindlichkeiten der Klienten. Reiki ist keine Heilung, es bietet eher eine sanfte Ergänzung zur Schulmedizin, insbesondere als Begleitung einer Chemotherapie und Bestrahlungstherapie einer Krebsbehandlung kann es wunderbar die Nebenwirkungen lindern. In dem Bereich „Reiki als unterstützende Maßnahme bei einer Chemotherapie“ und Krankheitsbegleitung bei einer Krebserkrankung habe ich praktische Erfahrungen über einen längeren Zeitraum sammeln können. Entsprechende Vor- und Nachbereitung durch ausführliche Gespräche sind selbstverständlich ein Bestandteil der Behandlung.